Canicross / Caniwalk

Optimiere Deine eigene Fitness gemeinsam mit Deinem Hund!

 

Dieses Angebot gibt es jetzt nicht mehr nur als Workshop und Einzelveranstaltung bei Via Cani, sondern durch unsere Kooperation mit Nina Hammig könnt Ihr das ganze Jahr über regelmäßig mit Gleichgesinnten trainieren!

 

Das Training ist nicht nur für Sportskanonen, auch wer Fitness erst aufbauen will und sich eher (noch) zu den Walkern rechnet, wird von Nina gern angeleitet und voran gebracht. 

 

Nina ist Personal-Fitness-Coach, selbst aktiv im Canicross, auch auf Wettbewerben, und hat als Krönung eine Weiterbildung für das Fitnesstraining von Menschen mit ihren Hunden absolviert. 

 

Schaut Euch auch gerne auf ihrer Seite um: Personal Fitness Nina Hammig

 

 

Um gut planen zu können und Eure Wünsche möglichst zu berücksichtigen, braucht Nina noch Feedback. Bitte füllt den kleinen Fragebogen auf Ninas Website aus. Das verpflichtet Euch zu nichts, aber so weiß sie, wie Termine am besten gelegt werden können. Zur Umfrage

 

Es wird zwei Varianten des Trainings geben:

Für alle, die noch etwas langsamer unterwegs sind, gibt es den "Strong Runners & Dogs-Walk"

Für alle, die schon schneller durch den Wald flitzen wollen, steht der "Strong Runners & Dogs-Jog" in den Startlöchern.

 

Das Training wird je nach Wetterlage gestaltet, mal mit mehr Kraftrainingsübungen und kurzen Laufstrecken, mal mit längeren Laufstrecken und weniger Krafttraining. 

 

Wer noch gar keine Erfahrung oder Bedenken hat, ob Laufen mit dem Hund überhaupt was für ihn ist, darf sich gerne melden, einige Zuggeschirre, Laufgürtel und anderes Zubehör haben sowohl Nina, als auch Via Cani, und vielleicht finden wir was passendes für Euch, damit Ihr in diese Sportart reinschnuppern könnt.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright: Annett Braun