Gesundheit

Wir sind nicht nur Hundetrainer, sondern auch eine Tierheilpraktikerin und eine angehende Tierphysiotherapeutin. Kein Wunder, dass uns die Gesundheit der Hunde besonders am Herzen liegt.

Wir möchten euch mit unserem Wissen auch im Rahmen unserer Hundeschule unterstützen, damit ihr und euer Hund möglichst lange zusammen Spaß haben können.

Gesundheit ist nicht nur ein Glücksfall; zur  körperlichen und geistigen Fitness des Hundes kann man selbst viel beitragen.  Gerade im ersten Lebensjahr wird der Grundstein dazu schon gelegt. Unser Anliegen ist nicht nur die Therapie, sondern die Prävention.

 

Fun Fitness

In diesem Kurs werden die Grundlagen des Gerätetrainings zur Schulung der Motorik und der Bewegungsabläufe, sowie Gymnastik zum gezielten Muskelaufbau erarbeitet und die Konzentrationsfähigkeit durch das Lernen von Tricks und auch komplexeren Aufgabenstellungen gefördert.

 

Uns ist es wichtig, den Kurs so aufzubauen, dass ihr die Übungen in euren Alltag und euren Spaziergang einbauen könnt. Deshalb arbeiten wir oft mit "natürlichen" Materialien, die man in der Umgebung vorfindet oder geben euch Anleitungen, wie ihr die verwendeten Geräte im Alltag ersetzen könnt.

 

Dazu kommen Vertrauens- und Kommunikationsübungen, so dass dieser Kurs auch für Hunde-Mensch-Teams mit Problemen in dieser Richtung und für unsichere Hunde geeignet ist.

 

Dann bauen wir noch ein Teil gesunde Beschäftigung durch Schnüffelarbeit ein. Denn Arbeiten mit der Nase entspannt, fördert die Konzentration, ist für Hunde jeden Alters geeignet und macht so schön müde.

 

Der Kurs Fun Fitness ist also ein echter Allround-Kurs, geeignet für Junghunde und Senioren, Groß und Klein.

 

Durch die unterschiedlichen Themen, kann man auch gut herrausfinden, was dem eigenen Hund besonders liegt oder Spaß macht und wie man mehr gemeinsame, freudige Aktionen in seine Spaziergänge bringt, die im Nebeneffekt durch eine bessere Körperwahrnehmung und Muskulatur die Gesundheit des Hundes unterstützen , die seine Konzentrationsfähigkeit verbessern, sein Selbstvertrauen und das Vertrauen zum Menschen stärken.

 

 

Theorieveranstaltungen rundum die Gesundheit

Wir bieten abwechselnde Vorträge zu verschiedenen Gesundheitsthemen rund um den Hund an zum Beispiel: Erste Hilfe, einen Workshop zur Homöopathische Notfallapotheke für Hunde, Informationen rund um Impfungen - verschiedene Empfehlungen und Studien, Vor- und Nachteile der Kastration, artgerechte Ernährung von Fertigfutter bis BARF und vieles mehr.

Aktuelle Termine erfahrt ihr im Aushang oder bei Facebook.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright: Annett Braun & Daniela Govers GbR