Ein Team

Annett Braun

Ich bin Annett, lebe in Hohenlockstedt und bin stolze Besitzerin zweier Tierschutzhunde.

 

Ich habe keine perfekten Hunde, aber angenehme und liebe Begleiter, mit denen ich überall unterwegs sein kann. Die unseren Familienalltag teilen und mit unseren Macken klarkommen. 

Mehr habe ich auch nie gewollt.

 

Mein Leben lang haben mich Hunde begleitet.

Angefangen beruflich mit Hunden zu arbeiten, habe ich 2005 als Tierheilpraktikerin mit Schwerpunkt Homöopathie.

Erst später schloss sich das Hundetraining an. Alles begann mit dem Fun-Fitness-Kurs.

Ursprünglich gedacht war er, um Erkrankungen des Bewegungsapparates - mit denen mir in meiner Praxis so viele Patienten vorgestellt wurden - vorzubeugen.

Der Fun Fitness Kurs wurde nachher noch viel mehr.

Denn es zeigte sich, dass schwierige Hunde von diesem Kurs profitieren und ihre Menschen einen besseren Zugang zu ihnen finden können.

 

Diese "besonderen" Hunde, die nicht so einfach in ein Trainingsschema passen wollten, motivierten mich, mein Angebot zu optimieren und zu erweitern.

Von ihnen lernte und lerne ich jeden Tag neu zu hinterfragen, zu beobachten, kreativ zu bleiben und andere Wege zu gehen.

 

Ich habe nach einer erfolgreichen Prüfung (Dog-Test PRO) durch das Veterinäramt in Rendsburg die unbefristete Zulassung der Tierärztekammer Schleswig-Holstein nach §11 TschG, zum gewerbsmäßigen Ausbilden von Hunden für Dritte und Anleitung der Tierhalter zur Ausbildung von Hunden, erhalten.

Selbstverständlich besuche ich regelmäßig Fortbildungen rund um den Hund, denn man lernt nie aus.

 

Ich bin ein absoluter Fan der körpersprachlichen Arbeit, weil sie Erziehung so viel leichter macht.

 

Wenn ihr Interesse oder Fragen bezüglich einer homöopathischen Behandlung eures Hundes (oder eurer Katze ) habt, sprecht mich bitte gezielt darauf an oder informiert euch auf der Homepage meiner Tierheilpraxis

www.genuine-tierhomoeopathie.de

 

Susanne Petersen

Susanne unterstützt mich beim Training, bei der Organisation und allem was so anfällt. 

Sie ist meine rechte Hand und Ihr könnt Euch auch mit Euren Fragen an sie wenden.

 

Im Moment lernt sie noch das Lehren und bereitet sich auf den Dog-Test Pro vor. 

 

Susanne hat, bevor sie zu Via Cani kam, schon viel Erfahrungen sammeln können. Sie bot Tierschutzhunden ein neues Zuhause, war Beagle-Züchterin im VDH und ihr Herz schlägt ganz besonders für die Jagdhundrassen.

 

Heute teilt sie sich ihr Zuhause mit einem Whippet und einem Labrador.

 

Via Cani kooperiert mit Angelika Liedtke-Heins von TopDogs4You.

 

Angelika bietet Unterricht für Erlangen des Sachkundenachweises und des Hundeführerscheins nach IBH-Richtlinien an.

Außerdem das Dog-Coaching, in dem sie ihre langjährigen Erfahrungen als Coach mit dem Hundetraining kombiniert.

Ab 2020 erweitert sie ihr Angebot mit der Ausbildung zum tiergestützten Interventionsteam für die Menschen, die ihren Hund therapeutisch einsetzten wollen.

Mehr dazu erfahrt ihr auf den Homepages  TopDogs4you und Coaching-Stützpunkt

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright: Annett Braun